Workshops

Familie im Aufbruch

 

Konflikte

 


 

Familie zerfällt

 


 

Mutter trägt alles

 

_____________________

 


 

jeder Braucht einen neuen Platz

 


 

Frieden in der Familie

 


 

neue Perspektiven

 


 


 

Unsere Familien stehen vor immer neuen und größeren Herausforderungen

 


 

  • zerfall der Familien, beide Elternteile arbeiten, Kinder sind den Großteil des Tages fremd Betreut

  • Mutter hält derzeit meist noch alles irgendwie zusammen und ist dadurch zutiefst erschöpft

  • Väter finden ihren Platz oft nicht oder der Platz den sie einnehmen erfüllt sie nicht sie finden auch keine/wenig Vorbilder mehr für ihre Aufgabe

  • Kinder führen oft in der Familie und geben den Ton an und bestimmen was geschieht oder auch welche grundlegende Stimmung in der Familie herrscht

  • es treten häufig Missverständnisse auf, da jeder in der Familie seine eigene Sprache spricht und den anderen nicht wirklich versteht oder sich schnell angegriffen fühlt, obwohl es so nicht gemeint war.

  • Viele Familien sind im Überlebenskampf gefangen (ob nun Finanziell, im zusammen Halt oder am festhalten eines bestimmten Status oder "Über-förderung" der Kinder)

 


 

Kernpunkte im Workshop:

 

  • Informationen über die Entwicklungen die anstehen (tiefgreifender als im Vortrag, in Einarbeitung der eigenen Wahrnehmung)

- evolutionär

 

- global & gesellschaftlich

 

- für jeden einzelnen

 

  • Was Belastet uns am meisten?

- heranführen an die eigenen Bedürfnisse, von Mutter, Vater, Kindern

 

- wahrnehmen der Bedürfnisse

 

- gemeinsam herausfinden, wo es uns ähnlich geht

 

  • Familienstellen

 

- eine neue Form des Familienstellens

 

- Eine Familie wird aufgestellt so wie die Rollen jetzt verteilt sind und so wie es werden möchte. Jeder darf selbst erfahren wie sich welcher Platz anfühlt.

 


 

  • Die Kinder können in einem Nebenraum ihre Sicht der Situation und das was sie sich von ihrer Familie wünschen malen. Begleitet wird dies durch eine Geschichte. Sie stellen zu einem späteren Zeitpunkt ihre Bilder vor und erzählen was ihnen wichtig ist. So können wir das Thema auch aus der Perspektive der Kinder betrachten

  • Dabei sind die Kinder im Nebenraum (Geschichte & erarbeiten des Istzustandes & wie sie es brauchen) oder spielen im hinteren Teil des Workshop-Raumes. Ein Spielplatz liegt in Sichtweite, der auch genutzt werden kann.

 


 

  • zum Mittagessen gibt es ein gemischtes Buffet, wo von jedem eine Kleinigkeit mitgebracht wird und auch genügend Zeit zur Erholung, Pause und reden.

 

 

Wann:

13. Mai

10.00 - 18.00 Uhr

Kosten pro Familie:

120 €

 

Wer wir sind:

 

Wir sind

 

 

 

Kristallkinder      Hol dir dein Freebe

Hast du interresse an dam an einem Freebe über Kristallkinder? Willst du mehr über sie wissen und was sie brauchen?

 

DANN HOLL DIR JETZT DEIN FREEBE

Melde dich zum Newsletter an und erhalten dein Freebe!

 

Vorträge

Start in ein neues Leben:

 

Selbstbestimmtes Leben - Für deine Familie und dich -

 

Wie kannst du heute noch selbstbestimmt leben? Wie machen wir das? Wir starten hier gerade in eine neue Phase. Willst du mehr wissen? Willst du deinen Weg in ein selbstbestimmtes Leben für dich und deine Familie finden? Hier findest du genauere Infos dazu.

Workshop

Aktueller Workshop:

 

Familien im Aufbruch

 

Dieser Workshop gehört thematisch zum aktuellen Vortrag und vertieft die Thematik

 

Weitere Workshops werden folgen. Genauere Informationen findest du hier.

Schnupperarbeitskreis jeden 2. Freitag im Monat

Hast du meine Webinare oder Vorträge besucht oder bekommst meine Coachingbriefe und möchtest dich über den Arbeitskreis informieren?

Dann schau vorbei und komm zum Schnupperarbeitskreis.

 Coachingbrief

Hast du interress an einer geführten Begleitung?

An einem Monatlichen Coachingbrief, der dich in deiner Entwicklung untertützt, dir einen Fokus gibt in en gesundes miteinander Leben und dich dort hin fürt Seelenfamilie zu leben?

Dann schau vorbei!!

Wer dich begleitet

Kontakt:

melanie-moos(at)web.de

Neugikeiten im Blog

Neue Wege der Gemeisnchaftsfindung oder Gemeinschaftsprozesse der alten Form zerstören Seele

 

Was geschieht, wen Menschen sich in Gemeinschaft zusammen finden? Es gibt viel tolles. Viel Zusammenarbeit. Ein gemeinsames Ziel. Freude, Glück, … . Und es gibt viel Arbeit. Es fordert von jedem in seine absolute Selbstverantwortung zu gehen, absolut bedeutet: für meine Gefühle, für mein Denken, für mein Handeln und für alles was mir in meinem Leben begegnet.

Wenn der Partner fehlt

 

Was bedeutet das? Warum ist das so? Und woher kommt dieser imense Schmerz? Schau vorbei !!

Scham - Was macht das eigendlich mit mir ?


Gestern kam mein Sohn nach Hause aus der Schule. Er hatte eine Auseinandersetzung, von der er mir erzählte, ...

Warum mir das Bloggen so schwer viel

Und was das ganze mit: sich sichtbar machen, greifbar werden und erwachsen werden zu tun hat.

Neue Angebote


Immer wieder neues, immer wieder wandel. Immer wieder dem wachstum angepasst. schau vorbei.

Mein Newsletter startet ab April

 

Interresse an Neugikeiten?

Lust auf einen anstoß zur eigenen Entwicklung?

Dann melde dich an!