Familien in ein neues Wir

 

Dieser Arbeitskreis ist für gesamte Familien gedacht. Hier finden sich ca. 5 Familien zusammen, um gemeinsam zu wachsen, sich zu erinnern und zu ganz zu werden.

 

 

 

Diese Treffen finden physisch statt.

 



 

Es wird immer ein Samstag pro Monat geben, an dem wir uns treffen und gemeinsam arbeiten, Wachsen uns austauschen, gemeinsam Essen, spielen, tanzen uvm.

 



 

Dieses Treffen wird von ca. 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr stattfinden, mit einem sanften Ausklang (bitte eine viertel Stunde früher kommen, damit wir rechtzeitig Anfangen können).

 



 

Wir Verpflegen uns gemeinsam, jeder bringt etwas mit.

 



 

Der Ablauf wird je nach Themen variieren und natürlich auch an die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

 



 

Wir beginnen das Treffen mit einer gemeinsamen Runde (ca. 30 Min. --> ca. 10.30), in der jeder erzählen kann, wie es ihm geht und welches Thema er mitgebracht hat.

 



 

Dann gibt es eine Gruppenarbeitszeit (ca. 1 Stunde --> ca. 11.30) mit den Kindern, in der vor allem die Kinderthemen im Mittelpunkt stehen sollen. Wenn es den Kindern langweilig wird, können sie leise im Raum Spielen, in einen Nachbarraum wechseln oder auf den nahegelegenen Spielplatz gehen.

 



 

Darauf folgt eine halbe stunde Pause (ca. 12.00).

 



 

Dann kommen die Erwachsenen Themen zum tragen. Hier sollten wir uns ca. 1,5 Stunden Zeit nehmen (ca. 13.30). Wenn eine Gruppe zusammenarbeitet und sich schon einige Themen gemeinsam gelöst hat, beginnen die Prozesse zusammen. Das bedeutet, das sich immer ein gemeinsamer Oberbegriff für die Verschiedenen Themen finden lassen wird. Was die Arbeit enorm erleichtert.

 



 

Dann erfolgt eine lange Mittagspause mit gemeinsamen Essen und zeit für zwischenmenschlichen Austausch (ca. 2 Stunden --> 15.30).

 



 

Danach ist die Idee, das wir uns Praktischer Arbeit widmen. Sprich, der Körperarbeit. Hier können durch einfach Präsenz Blockaden gelöst und Verletzungen geheilt werden. Gerne können hier auch die Kinder wieder mitarbeiten (ca. 1,5 Stunden --> 17.00).

 



 

Die letzte Stunde, den Abschluss möchte ich gerne dem Tanzen, Trommeln, gemeinsamen Spielen oder anderen Aktivitäten die ihr gerne mit einbringen könnt widmen.

 



 

Dann ist die Zeit eigentlich um. Ideen, wären für den Ausklang (je nach Ort und Wetter) Lagerfeuer, gemeinsames Kuscheln, lockerer Austausch, ...

 



 

Der Ort wird erst mal variabel sein.

 

So lange die Gruppe noch recht klein ist, wird sie evtl. in unserer Wohnung stattfinden. Beim wachsen der Gruppe könnten wir in den Raum für Begegnung und Austausch in Berlin Blankenburg nutzen oder wenn das Wetter gut ist, einen Platz, 25 km von Berlin entfernt am kleinen Lotschesee.

 



 

Ich freue mich auf Euch!!!

 



 

In Liebe Melanie

 

 

Kristallkinder      Hol dir dein Freebe

Hast du interresse an dam an einem Freebe über Kristallkinder? Willst du mehr über sie wissen und was sie brauchen?

 

DANN HOLL DIR JETZT DEIN FREEBE

Melde dich zum Newsletter an und erhalten dein Freebe!

 

Vorträge

Start in ein neues Leben:

 

Selbstbestimmtes Leben - Für deine Familie und dich -

 

Wie kannst du heute noch selbstbestimmt leben? Wie machen wir das? Wir starten hier gerade in eine neue Phase. Willst du mehr wissen? Willst du deinen Weg in ein selbstbestimmtes Leben für dich und deine Familie finden? Hier findest du genauere Infos dazu.

Workshop

Aktueller Workshop:

 

Familien im Aufbruch

 

Dieser Workshop gehört thematisch zum aktuellen Vortrag und vertieft die Thematik

 

Weitere Workshops werden folgen. Genauere Informationen findest du hier.

Schnupperarbeitskreis jeden 2. Freitag im Monat

Hast du meine Webinare oder Vorträge besucht oder bekommst meine Coachingbriefe und möchtest dich über den Arbeitskreis informieren?

Dann schau vorbei und komm zum Schnupperarbeitskreis.

 Coachingbrief

Hast du interress an einer geführten Begleitung?

An einem Monatlichen Coachingbrief, der dich in deiner Entwicklung untertützt, dir einen Fokus gibt in en gesundes miteinander Leben und dich dort hin fürt Seelenfamilie zu leben?

Dann schau vorbei!!

Wer dich begleitet

Kontakt:

melanie-moos(at)web.de

Neugikeiten im Blog

Neue Wege der Gemeisnchaftsfindung oder Gemeinschaftsprozesse der alten Form zerstören Seele

 

Was geschieht, wen Menschen sich in Gemeinschaft zusammen finden? Es gibt viel tolles. Viel Zusammenarbeit. Ein gemeinsames Ziel. Freude, Glück, … . Und es gibt viel Arbeit. Es fordert von jedem in seine absolute Selbstverantwortung zu gehen, absolut bedeutet: für meine Gefühle, für mein Denken, für mein Handeln und für alles was mir in meinem Leben begegnet.

Wenn der Partner fehlt

 

Was bedeutet das? Warum ist das so? Und woher kommt dieser imense Schmerz? Schau vorbei !!

Scham - Was macht das eigendlich mit mir ?


Gestern kam mein Sohn nach Hause aus der Schule. Er hatte eine Auseinandersetzung, von der er mir erzählte, ...

Warum mir das Bloggen so schwer viel

Und was das ganze mit: sich sichtbar machen, greifbar werden und erwachsen werden zu tun hat.

Neue Angebote


Immer wieder neues, immer wieder wandel. Immer wieder dem wachstum angepasst. schau vorbei.

Mein Newsletter startet ab April

 

Interresse an Neugikeiten?

Lust auf einen anstoß zur eigenen Entwicklung?

Dann melde dich an!